Es ist immer eine Freude, wenn die Einsätze erfolgreich sind

Es ist immer eine Freude, wenn die Einsätze in KITA’s und Schulen erfolgreich sind. Gerade beim letzten Unterricht konnten Ronja und Tutti wieder viel für die Kinder und die Erzieher/innen erreichen. Kurz nach dem Unterricht gab es bei einem kleinen Ausflug in Wedel schon ein erfreuliches Miteinander, ja, die Kinder lösten bei allem Beteiligten Freude aus. Sicher gibt darüber demnächst noch mehr …

Ja, für viele sind Ronja und Tutti die süssen kleinen Hündchen. Doch weit gefehlt, auch diese kleinen Wesen sind großartige Persönlichkeiten, in denen das ursprüngliche Wesen aller Hunde steckt.

Beide haben für die Kinder ihre speziellen ausgeprägten Eigenschaften parat. Im Unterricht gibt es manchmal sehr einprägende Überraschungen.

 

Ja, zuerst lernen die Kinder den Hunden zu trauen. Würdest Du auch einem Hund, der Dich so ansieht trauen?

 

 

 

 

Die Kinder geniessen die Nähe der Coachhunde meist sehr.

… doch nicht umsonst hat Ronja auch ein Schild, dass Du sicher entziffern kannst.

 

 

 

 

… und dann kommt der Unterrichtsteil in dem Ronja Controlletti ihren großen Auftritt hat. Die Kinder lernen sehr schnell sich absolut ruhig zu verhalten bei dem unbeaufsichtigten Miteinander „in freier Wildbahn“, denn Ronja kennt keine „Verwandten“. Wer meint noch rumhampeln zu müssen, wird lautstark korrigiert.

Ja, Du wirst es hier demnächst auch hören dürfen. Trage Dich jetzt ein und Du wirst für Dich gratis Neues, Hilfreiches und mehr für Dich und Kinder in Deiner Welt bekommen. Du findest es zum Beispiel hier rechts. Ja, klar Du darfst auch die Funktion unten bei den Kommentaren nutzen:

Ja, um das eigene Verhalten nachhaltig zu festigen, werden die Malunterlagen genutzt. Wenn die Kinder in Ruhe sich die Situationen noch einmal „ausmalen“ und später immer wieder ihre Werke sehen, sackt das Wissen ganz tief ins Unterbewußtsein. So fördert „Mutig mit Hunden“ ein freudevoll friedliches Miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.